Zara Larrson für H&M

H&M freut sich, die Fashion-Kooperation mit der Künstlerin Zara Larsson zu enthüllen. Die Kollektion – inspiriert vom persönlichen Style der Pop-Sensation – stellt starke Prints und lässige Streetwear in den Fokus und ist ab 18. Mai in ausgewählten H&M Stores sowie online erhältlich.

Da Zara Larsson für ihre fröhlichen und motivierenden Songs bekannt ist, repräsentiert auch ihre Kollektion den persönlichen Style einer trendbewussten, starken und femininen jungen Frau. Trendteile wie der Oversize-Hoodie oder das T-Shirt-Kleid mit leuchtend pinkfarbenen Grafiken und starken feministischen Statements werden mit figurbetonten Shirts und Tops zu einem coolen Look kombiniert. Die Farbpalette der Kollektion wird dominiert von verschiedenen Pink- und Rosatönen mit silbernen und schwarzen Highlights. Die Kollektion ist hauptsächlich aus Velour-, Denim-, Baumwoll- und Netzstoffen gefertigt.

„Ich freue mich sehr, dass ich nun endlich meine Kollektion mit allen teilen kann. Es hat so viel Spaß gemacht mit dem H&M Team zu arbeiten und eine Kollektion zu kreieren, die meine Persönlichkeit widerspiegelt! Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie Mädchen überall auf der Welt die Teile tragen und sie mit ihrem persönlichen Style kombinieren.“, sagt Zara Larsson.

Die Sängerin war Teil des gesamten Designprozesses und in alle Schritte involviert, ihre Meinung war bei jeder Entscheidung sehr wichtig, von der Farbauswahl bis hin zur Passform. Zum Beispiel wurde die Farbe Pink nicht nur ausgewählt weil es ihre Lieblingsfarbe ist, sondern weil die Farbe „feminin und kräftig ist, und jedem steht“, so Zara.

„Zara ist eine wahre Inspiration für Fashion- und Musikbegeisterte weltweit. Ihre Energie ist so positiv und ehrlich – diese Eigenschaften konnten wir wunderbar in die Designs der Kollektion umwandeln. Wir haben uns auch genau angesehen, wie Zara sich abseits der Bühne kleidet, um ihren Alltagslook und ihre Bühnenoutfits in dieser Kollektion miteinander zu verbinden.“, sagt Pernilla Wohlfahrt, Head of Design und Creative Director bei H&M.

2017 ist bereits nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums „So Good“ ein besonderes Jahr für die Sängerin und Songwriterin Zara Larsson. Nun kann sie auch eine exklusive H&M Kooperation zu der Liste ihrer Erfolge hinzufügen. Die limitierte Zara Larsson >< H&M Kollektion umfasst Kleidung, Schuhe und Accessoires und ist weltweit ab 18. Mai online, sowie in ausgewählten Stores in Österreich erhältlich:

H&M – Shopping City Süd , 2334 Vösendorf

H&M – Mariahilferstraße 41-43, 1060 Wien

H&M – Europark Europastraße 3, 5020 Salzburg

www.hm.com